Das Sandlweber

gb.png

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/17

Zum Öffnen der Galerie bitte auf das Bild klicken

Herzlich Willkommen im Haus Sandlweber

Das Sandlweber wurde zu Beginn des 14. Jahrhunderts errichtet und hatte bereits die so genannte "Maria-Theresia"-Konzession. Im Jahr 1850 erhielt das Gasthaus noch zusätzlich die Krämer-, die Schuhmacher- und die Schneiderberechtigung verliehen, wodurch es zu einem sehr wichtigen Haus im Bad Mitterndorfer Ortsteil Obersdorf wurde.

2011 wurde der Gasthof nach einem Großbrand von den Wirtsleuten Elfriede und Siegfried Kalas neu errichtet und im Dezember 2012 wieder eröffnet.

Derzeit hast Du die Möglichkeit, im Haus Sandlweber drei sehr schöne 2-Raum-Apartments und ein großes geräumiges 3-Raum-Apartment zu mieten. Benötigst Du noch weitere Schlafmöglichkeiten, stehen Dir noch zwei zusätzliche Einzelzimmer und ein Doppelzimmer zur Verfügung.

Alle Unterkünfte sind mit einem Badezimmer mit Waschbecken, Dusche und WC ausgestattet. Zusätzlich ist in jeder Unterkunft auch mindestens ein Flachbildfernseher vorhanden. In jedem der Apartments befindet sich weiters noch eine gut ausgestattete Kochecke sowie ein Balkon mit einer sehr schönen Aussicht.

Unlimitiertes WLAN ist im gesamten Haus vorhanden und kostenlos nutzbar.

Im Eingangsbereich des Hauses Sandlweber findest du einen Skiraum mit Skischuhtrockner. Eine Gemeinschafts-Infrarotkabine und eine Gemeinschaftsdusche können im Keller des Hauses von den Gästen ohne Aufpreis genutzt werden.

Auf Anfrage bei den dort noch wohnenden ehemaligen Wirtsleuten kann der Gastwirtschaftsraum als Gemeinschaftsraum für Spiele etc. genutzt werden.

Durch die ideale Lage sind alle Attraktionen der Region einfach und schnell zu erreichen:

Schwimmen im Sommer kannst du im ca. 7 km entfernten Ödensee oder in den ca. 25 km entfernten Altausseersee und Grundlsee, sowie im ca. 4 km entfernten Bad Mitterndorfer Alpenbad. Der wunderschöne Radweg R19 führt direkt am Haus vorbei, ebenso etliche Wanderwege wie z. B. der Obersdorfer Rundweg etc. Weitere Highlights wie ein Bootsverleih am Salza-Stausee, Reitmöglichkeiten, Paragleiten, Klettern etc. laden dich zu einem tollen Sommerurlaub ein.

Im Winter führt in unmittelbarer Nähe die Loipe des 180 km langen Langlaufnetzes vorbei. Das ca. 10 km entfernte Alpin-Familienskigebiet Tauplitzalm erreichst du mit dem Auto oder mit dem kostenlosen Ski-Shuttlebus, der dich fast direkt vor dem Haus abholt und zurückbringt. Weitere Highlights im Winter wie Schneeschuhwandern, Rodeln, Pferdeschlittenfahrten, Eislaufen oder Winterwanderungen bieten dir den perfekten Winterurlaub.