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Das FiS-Gesamtpaket

The FiS total package

Ausgangssituation:

Der Eigentümer kann oder möchte für das zu vermietende Objekt die Präsentation im Internet und auf anderen Medien, sowie die Anfragen- und Buchungsbearbeitung NICHT SELBST durchführen. Weiters ist der Eigentümer NICHT SELBST vor Ort anwesend und hat auch keine Person zur Verfügung, welche die erforderlichen Tätigkeiten vor Ort bei der Vermietung übernehmen kann.

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Initial situation:

The owner can or does NOT want to carry out the presentation on the Internet and other media, as well as the processing of inquiries and bookings, for the property to be rented. Furthermore, the owner is NOT present on site and has no person available who can take over the necessary activities on site for the rental.

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Tätigkeiten von FiS:

  1. Bewerbung des Objekts mittels elektronischen und postalischen Aussendungen, bei Messen oder gleichartigen Veranstaltungen, sowie auf FiS-eigenen und anderen Internetplattformen

  2. Hilfe bei der Namensfindung und bei der Preisgestaltung für die zu vermietende Unterkunft

  3. Unter Bewerbung fällt auch die zweckgebundene Präsentation des Objekts, verbunden mit dem Fotografieren des Objekts und der Umgebung, zweckgebundenes Bearbeiten und Verwenden der Fotos, sowie entsprechende Texterstellung für Werbezwecke

  4. Bearbeitung von Anfragen für das Objekt durch Urlaubsgäste

  5. Bearbeitung der Buchungen des Objekts

  6. Verwalten der Eigenbelegungen durch die Eigentümer

  7. Informieren der Gäste bezüglich der Anreise und des Check-in in die gebuchte Unterkunft

  8. Aufklärung der Gäste über diverse Eigenheiten, Gepflogenheiten, Hausregeln und Vorschriften, die das Objekt betreffen bzw. Beschaffung und Bezahlung einer dritten Person für die Ausübung dieser Tätigkeit

  9. Informieren der Gäste über Attraktivitäten, Events, touristische und kulturelle Einrichtungen im jeweiligen Gebiet bzw. Beschaffung und Bezahlung einer dritten Person für die Ausübung dieser Tätigkeit

  10. Inkasso der Miete von den Gästen

  11. Inkasso der anfallenden Nebenkosten wie Endreinigung, Kurtaxe, Haustierpauschale etc. von den Gästen

  12. Telefonische (und unter Umständen auch per persönliche) Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft für die Gäste bei Fragen und etwaigen Problemen

  13. Hilfe bei der Vermittlung von Reinigungskräften für die Endreinigung und Endkontrolle nach der Abreise von Gästen

  14. Bezahlung der jeweiligen Reinigungskraft im Auftrag des Eigentümers

  15. Bezahlung der von den Gästen kassierten Kurtaxe an die Gemeinde

  16. Hilfe bei der Vermittlung von Handwerkern bei Renovierungen bzw. eventuell auftretenden Schäden der Unterkunft (egal ob vom Gast verursacht oder andere Schäden)

  17. Etwaige Bezahlung von Reparaturrechnungen mit anschließender Abrechnung über den Eigentümer (nach vorheriger Rücksprache).

  18. Monatliche Weiterleitung des Mietbetrags abzüglich der jeweiligen Provision an den Eigentümer

  19. Abrechnung der Provision mit dem Eigentümer

  20. FiS tritt bei eventuellen Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Eigentümer und dem Gast (z. B. aufgrund einer Beschädigung des Eigentums durch Gäste) als Vertreter des Eigentümers auf.

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Activities of FiS:

  1. ​Advertisement of the property by means of electronic and postal mailings, at trade fairs or similar events, as well as on FiS's own and other Internet platforms

  2. Help with naming and pricing for the accommodation for rent

  3. The application also includes the purpose-specific presentation of the object, combined with photographing the object and the environment, purpose-specific editing and use of the photos, as well as corresponding text creation for advertising purposes

  4. Processing inquiries for the property by holiday guests

  5. Processing of the bookings of the object

  6. Management of the own occupancy by the owners

  7. Informing guests about arrival and check-in at the booked accommodation

  8. Informing the guests about various peculiarities, customs, house rules and regulations that affect the property or procurement and payment of a third person for the exercise of this activity

  9. Informing guests about attractions, events, tourist and cultural facilities in the respective area or obtaining and paying a third party to carry out this activity

  10. Collection of rent from guests

  11. Collection of incidental costs such as final cleaning, visitor's tax, pet fee, etc. from the guests

  12. Round-the-clock availability by telephone (and possibly also in person) for guests with questions and any problems

  13. Assistance in arranging cleaners for final cleaning and final inspection after guests' departure

  14. Payment of the respective cleaner on behalf of the owner

  15. Payment of the tourist tax collected by the guests to the municipality

  16. Help in finding craftsmen for renovations or any damage to the accommodation (whether caused by the guest or other damage)

  17. Any payment of repair bills with subsequent settlement via the owner (after prior consultation).

  18. Monthly forwarding of the rental amount minus the respective commission to the owner

  19. Settlement of the commission with the owner

  20. FiS acts as the owner's representative in the event of any legal disputes between the owner and the guest (e.g. due to damage to the property by guests).

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