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Das FiS-Gesamtpaket

The FiS total package

Ausgangssituation:

Der Eigentümer kann oder möchte für das zu vermietende Objekt die Präsentation im Internet und auf anderen Medien, sowie die Anfragen- und Buchungsbearbeitung NICHT SELBST durchführen. Weiters ist der Eigentümer NICHT SELBST vor Ort anwesend und hat auch keine Person zur Verfügung, welche die erforderlichen Tätigkeiten vor Ort bei der Vermietung übernehmen kann.

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Initial situation:

The owner can or does NOT want to carry out the presentation on the Internet and other media, as well as the processing of inquiries and bookings, for the property to be rented. Furthermore, the owner is NOT present on site and has no person available who can take over the necessary activities on site for the rental.

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Tätigkeiten von FiS:

  1. Bewerbung des Objekts mittels elektronischen und postalischen Aussendungen, bei Messen oder gleichartigen Veranstaltungen, sowie auf FiS-eigenen und anderen Internetplattformen
     

  2. Hilfe bei der Namensfindung und bei der Preisgestaltung für die zu vermietende Unterkunft
     

  3. Unter Bewerbung fällt auch die zweckgebundene Präsentation des Objekts, verbunden mit dem Fotografieren des Objekts und der Umgebung, zweckgebundenes Bearbeiten und Verwenden der Fotos, sowie entsprechende Texterstellung für Werbezwecke
     

  4. Bearbeitung von Anfragen für das Objekt durch Urlaubsgäste und die damit einhergehenden Buchungen des Objekts
     

  5. Empfang und Einweisung der Gäste bei der Ankunft in die gebuchte Unterkunft
     

  6. Aufklärung der Gäste über diverse Eigenheiten, Gepflogenheiten, Hausregeln und Vorschriften, die das Objekt betreffen bzw. Beschaffung und Bezahlung einer dritten Person für die Ausübung dieser Tätigkeit
     

  7. Informieren der Gäste über Attraktivitäten, Events, touristische und kulturelle Einrichtungen im jeweiligen Gebiet bzw. Beschaffung und Bezahlung einer dritten Person für die Ausübung dieser Tätigkeit
     

  8. Inkasso der Miete von den Gästen
     

  9. Inkasso der anfallenden Nebenkosten wie Endreinigung, Kurtaxe, Haustierpauschale etc. von den Gästen
     

  10. Auf Wunsch Einhebung einer Kaution, Verwahrung und Rückerstattung derselbigen nach Abreise der Gäste bzw. nach erfolgter Endkontrolle und Endreinigung.
     

  11. Telefonische (und unter Umständen auch per persönliche) Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft für die Gäste bei Fragen und etwaigen Problemen
     

  12. Hilfe bei der Vermittlung von Reinigungskräften für die Endreinigung und Endkontrolle nach der Abreise von Gästen
     

  13. Bezahlung der jeweiligen Reinigungskraft im Auftrag des Eigentümers
     

  14. Bezahlung der von den Gästen kassierten Kurtaxe an die Gemeinde
     

  15. Hilfe bei der Vermittlung von Handwerkern bei Renovierungen bzw. eventuell auftretenden Schäden der Unterkunft (egal ob vom Gast verursacht oder andere Schäden)
     

  16. Etwaige Bezahlung von Reparaturrechnungen mit anschließender Abrechnung über den Eigentümer (nach vorheriger Rücksprache).
     

  17. Monatliche Weiterleitung des Mietbetrags abzüglich der jeweiligen Provision an den Eigentümer
     

  18. Abrechnung der Provision mit dem Eigentümer
     

  19. FiS tritt bei eventuellen Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Eigentümer und dem Gast (z. B. aufgrund einer Beschädigung des Eigentums durch Gäste) als Vertreter des Eigentümers auf.
     

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Activities of FiS:

 

  1. Promotion of the property by means of electronic and postal mail, at trade fairs or similar events, as well as on FiS 'own and other internet platforms
     

  2. Help with finding a name and with pricing for the accommodation to be rented
     

  3. Application also includes the purpose-related presentation of the property, combined with taking photos of the property and the surroundings, processing and using the photos for a specific purpose, as well as the creation of appropriate texts for advertising purposes
     

  4. Processing of requests for the property by vacationers and the associated bookings of the property
     

  5. Reception and briefing of the guests on arrival in the booked accommodation
     

  6. Education of the guests about various peculiarities, customs, house rules and regulations that affect the property or procurement and payment of a third person for the performance of this activity
     

  7. Informing the guests about attractions, events, tourist and cultural facilities in the respective area or procurement and payment of a third person for the performance of this activity
     

  8. Collection of rent from guests
     

  9. Collection of incidental costs such as final cleaning, visitor's tax, pet lump sum, etc. from the guests
     

  10. Upon request, collection of a deposit, safekeeping and reimbursement of the same after departure of the guests or after final inspection and cleaning.
     

  11. Telephone (and possibly also personal) around-the-clock readiness for guests with questions and any problems
     

  12. Help with the placement of cleaning staff for the final cleaning and final inspection after the departure of guests
     

  13. Payment of the respective cleaning staff on behalf of the owner
     

  14. Payment of the visitor's tax collected from the guests to the municipality
     

  15. Help with finding craftsmen for renovations or any damage to the accommodation (whether caused by the guest or other damage)
     

  16. Any payment of repair bills with subsequent billing via the owner (after prior consultation).
     

  17. Monthly forwarding of the rental amount minus the respective commission to the owner
     

  18. Settlement of the commission with the owner
     

  19. FiS acts as the owner's representative in the event of any legal disputes between the owner and the guest (e.g. due to damage to property by guests).

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